Frühere Stimmbildnerin Rose-Marie Stoye gestorben

Der Wiesbadener Knabenchor trauert um seine langjährige Stimmbildnerin Rose-Marie Stoye, die dem Chor seit seiner Gründung eng verbunden war und am 24. Juli 2024 verstorben ist.

Aus der Chronik: Rose-Marie Stoye 1961 bei der Stimmbildungsarbeit

Die Gesangspädagogin hat von Anbeginn der Chorarbeit im Jahr 1960 fast 30 Jahre mehrere Sänger-Generationen stimmbildnerisch betreut. Sie war 1961 zudem die erste Leiterin des neu gegründeten Vorchors - "mit großem Engagement und hohem fachlichen Können", wie die Chronik anerkennend vermerkt. Zudem übernahm sie vielfach solistische Alt-Partien bei Knabenchor-Konzerten.

1988 wechselte sie in den Ruhestand, blieb dem Chor aber eng verbunden. Sie war auch in den vergangenen Jahren noch gern und häufig gesehener Gast bei Konzerten und Ehemaligen-Treffen des Wiesbadener Knabenchors.

Traueranzeige der Familie bei vrm-trauer.de