Der Wiesbadener Knabenchor ist in diesem Jahr in zwei Produktionen bei den Internationalen Maifestspielen des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden vertreten: Knabenstimmen wirken bei der Inszenierung der Puccini-Oper "Tosca" mit und die Männerstimmen im Mahler-Sinfoniekonzert.
Die Internationalen Maifestspiele bilden in jedem Jahr den Kulturhöhepunkt der Stadt Wiesbaden, das Festival lädt die Welt ein und bietet einem internationalen Publikum die Begegnung mit der Landeshauptstadt Wiesbaden und dem Land Hessen.
Knabenstimmen: »Tosca« - Giacomo Puccini
Unter der musikalischen Leitung von Oksana Lyniv ist die Opern-Produktion "Tosca" des Teatro Comunale di Bologna bei den Internationalen Maifestspielen in einer herausragenden Besetzung in
Wiesbaden zu erleben. Mit auf der Bühne im ersten Akt sind Sänger des Wiesbadener Knabenchores, die von Stimmbildnerin Daria Boitsova betreut werden.
Donnerstag, 16.05.2024 - 19:30 - 22:30
Grosses Haus, Staatstheater Wiesbaden
Freitag, 17.05.2024 - 19:30 - 22:30
Grosses Haus, Staatstheater Wiesbaden
Restkarten sind erhältlich unter www.staatstheater-wiesbaden.de
-----------
Männerstimmen: »Auferstehungssinfonie« - Gustav Mahler
Gustav Mahlers Sinfonie Nr. 2 c-Moll mit dem (nicht authentischen) Namen »Auferstehungssinfonie« kommt mit dem Hessischen Staatsorchester Wiesbaden unter Dirigat von Yoel Gamzou zur Aufführung.
Der israelisch-amerikanische Dirigent ist mehrfacher Preisträger. Solistinnen des Abends sind Beate Ritter und Ketevan Kemoklidze. Die Männerstimmen des Wiesbadener Knabenchores (Leitung: Roman
Twardy) singen zusammen mit dem Chor der Stadt Wiesbaden (Leitung: Jud Perry) und dem Chor der Marktkirche Wiesbaden (Leitung: Thomas J. Frank).
Mittwoch, 22.05.2024 - 19:30 - 21:00
Friedrich-von-Thiersch-Saal, Kurhaus Wiesbaden
Ausverkauft / evtl. Restkarten an der Abendkasse
Kommentar schreiben